Fragst du dich manchmal: „Was kann ich gut?“

Vielen von uns fällt es leichter, ihre Schwächen zu benennen als ihre Stärken. Wir alle verfügen über mannigfaltige Stärken. Möchtest du dein Potenzial entfalten (was immer das für dich genau bedeutet), dann klappt dies in drei Schritten.


Entfalte dein Potenzial mit dem inneren Kind in 3 Schritten 

Im ersten Schritt ist es wichtig, dich selbst als Mensch mit Gaben und Talenten anzuerkennen. Du bist schon besonders, weil du hier bist! Dafür musst du gar nicht viel tun oder leisten. Folgende Faustregel hilft dir dabei, dies zu verstehen:

Corinna-Maria-Pfitzer

Was dir leicht von der Hand geht, ist eine Stärke.

Corinna Maria Pfitzer

Wenn dir eine Tätigkeit, eine Art zu denken oder zu handeln mühelos und ganz leicht gelingt, dann ist das eine Stärke von dir. Genau weil sie uns oft so natürlich von der Hand gehen, übersehen wir sie als Stärke oder wertschätzen uns nicht für sie. Weil sie wie selbstverständlich in uns wirken.

Wenn du deine Wohlfühlstärken entwickeln möchtest und wenn du mit ihnen einen sinnstiftenden Beitrag in der Welt leisten möchtest, deine Bestimmung leben willst, dann wirst du früher oder später an das Thema deines inneren Kindes herangeführt werden.


Innere Kinder sind die Hüterinnen bzw. die Hüter unserer Potenziale und Talente.

Dem inneren Kind kommen ganz allgemein recht viele bedeutungsvolle Aufgaben zu. In erster Linie stellt dein inneres Kind die Basis deiner Lebensfreude, deiner Leichtigkeit, deiner Selbstliebe dar. Wenn du diese Basis mit deinem inneren Kind geschaffen hast und einen guten Zugang zu deinen kindlichen Anteilen hast, dann kannst du dich im nächsten Schritt auf eine innere Schatzsuche mit ihm begeben.

Dabei findest du heraus, was die Gaben und Talente sind, die du ganz natürlich mitgebracht hast auf diese Welt. So kannst du klären, was dich zutiefst erfüllt, was deine Lebensaufgabe ist bzw. sie bereichert und erweitert. Wenn du deine inneren Schätze birgst, dann kannst du im nächsten Schritt herausfinden, wie du sie in die Umsetzung bringst, sodass sie dich und andere emotional – aber auch finanziell – nähren.


Gehe auf Schatzsuche mit dem inneren Kind!

Innere Kinder sind die Hüter unserer Potenziale. Die eigenen Potenziale zu bergen ist wie eine Schatzsuche mit dem inneren Kind. Sieh dir das Video an und beginne die innere Schatzsuche und Potenzialentfaltung!

Mit Klick auf den Play Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sieh dir das Video direkt auf YouTube an: https://youtu.be/oVL6xUAKDRA


Lies dazu auch: Wie der Kontakt zum inneren Kind deine Lebensfreude im Alltag stärkt (inkl. Mediation)

Du bist wertvoll! Du bist genug! Du hast es verdient!

  • danke für diese wortschöpfung im artikel oben. lieben gruß von regina

    wenn du mit ihnen einen singstiftenden Beitrag in der Welt leisten möchtest

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >