Seit einem halben Jahr begleite ich eine Gruppe von sieben Frauen im Jahresmentoring "Der innere Kreis." Wir haben Online-Treffen, Gruppenarbeiten und gemeinsame Meditationen. Die Themen, die sich zeigen, spiegeln jedes Mal aufs Neue die Bereiche wider, die viele von uns aktuell betreffen. Eine Frage, die uns gerade eben beschäftigt, möchte ich heute mit dir teilen:

Bin ich bereit, in Liebe Konsequenzen zu setzen?

Unser Leben verlangt immer wieder Entscheidungen von uns. Entscheidungen zugunsten von jemanden oder etwas gehen dabei oft einher mit Entscheidungen gegen jemand oder etwas anderes. Dabei ist es gar nicht notwendig, zu werten und zu sagen: Dieses ist besser und jenes ist schlechter. Eine Entscheidung für das eine wertet das andere in keiner Weise ab. Es ist einfach nur eine Entscheidung. Und im besten Fall ist es eine Konsequenz in Liebe.

Eine Geschichte:

Als ich begonnen habe an meinem Buch "Frag deine Intuition und du kennst deinen Weg" zu schreiben, habe ich in erster Konsequenz meinen Mann darüber informiert, dass ich etwas von unserer gemeinsamen Zeit für das Schreiben verwenden würde. Das Schreiben des Buches war mir so wichtig, dass ich in Liebe Konsequenzen für mich und mein Buch und gegen meine Zeit mit meinem Mann gesetzt habe. 

Ich liebe meinen Mann und ich liebe es, Zeit mit ihm zu verbringen. Gleichzeitig hatte ich diesen Traum. Bereits bei unserem ersten Date habe ich ihm davon erzählt, dass ich eines Tages gerne ein Buch schreiben würde. Als ich dann endlich bereit dazu war, musste ich zeitliche Entscheidungen treffen. Schließlich muss so ein Buch ja auch tatsächlich geschrieben werden und das erfordert Zeit. 

Daher musste ich innerlich vor mir Konsequenz in Liebe beweisen und sagen:

Ich liebe mich so sehr, dass ich Zeit für das Schreiben des Buches finde.

Diese Entscheidung musste ich zuerst in mir und für mich treffen. Anschließend musste ich sie meinem Mann kommunizieren. Und dann musste ich noch die Liebe unter Beweis stellen. Jedes Mal, wenn wir eine Einladung bekamen. Jedes Mal, wenn das Wetter schön war. Jedes Mal, wenn ich müde war. Jedes Mal, wenn ich WIRKLICH (!) keine Lust hatte zu schreiben.

Aber ich wusste:

Ich liebe mich selbst so sehr, dass ich dranbleibe.

Vielleicht steht auch bei dir gerade eine Entscheidung an. Vielleicht ist da aber auch nur eine Sehnsucht, die eine Konsequenz in Liebe braucht. Vielleicht möchtest auch du sagen:

Ich liebe mich selbst so sehr, dass ich ...

Mit Klick auf den Play Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sieh dir das Video direkt auf YouTube an: https://youtu.be/edQ51nKJOi8

  • Liebe Corinna,
    wieder hat mich so sehr dein Video angesprochen, das Thema „Entscheidung treffen“ treibt mich um. Du hast mich mit deiner liebevollen Art da abgeholt, wo ich bin und mich sehr unterstützt. Danke. 🙏💕

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >